Startseite

Bitte beachten Sie:

Achtung! Das Hilfslegionärstreffen am 8.11.2020 mit
P. Bernhard Vosicky in Kirchberg am Wechsel findet nicht statt.

Wir feiern zu Hause Gottesdienst und knüpfen ein Netzwerk der Verbundenheit von Haus zu Haus.
Hier finden sie jede Woche Anregungen zum Feiern zu Hause.
www.netzwerk-gottesdienst.at

Alle Gottesdienstübertragungen im TV, Radio und Internet finden sie unter folgendem Link https://www.erzdioezese-wien.at/site/glaubenfeiern/sakramentefeiern/messe/article/85168.html


Allerheiligen/Allerseelen

Wenn Gott uns heimführt aus den Tagen der Wanderschaft,uns heimbringt aus der Dämmerung in sein beglückendes Licht,das wird ein Fest sein! Da wird unser Staunen von neuem beginnen.Wir werden Lieder singen, Lieder, die Welt und Geschichte umfassen.Wir werden singen, tanzen und fröhlich sein: denn Er führt uns heim:aus dem Hasten in den Frieden, aus der Armut in die Fülle.Wenn Gott uns heimbringt aus den engen Räumen, das wird ein Fest sein!Und die Zweifler werden bekennen: Wahrhaftig, ihr Gott tut Wunder!Er macht die Nacht zum hellen Tag; Er lässt die Wüste blühen!Wenn Gott uns heimbringt aus den schlaflosen Nächten, aus dem fruchtlosen Reden, aus den verlorenen Stunden, aus der Jagd nach dem Geld, aus der Angst vor dem Tod, aus Kampf und aus Gier,wenn Gott uns heimbringt, das wird ein Fest sein!Wenn Gott uns heimbringt, das wird ein Fest sein.Wir werden einander umarmen und zärtlich sein.Es werden lachen nach langen Jahren der Armut, die Hunger gelitten.Es werden singen nach langen, unfreien Nächten die von Mächten Gequälten.Es werden tanzen die Gerechten, die auf Erden kämpften und litten für eine bessere Welt!Wenn Gott uns heimführt, das wird ein Fest sein!Wenn Du, Gott, uns heimbringst aus den Tagen der Wanderschaft,das wird ein Fest sein, ein Fest ohne Ende.

Nach einem Gedicht von Martin Gutl, in Auszügen entnommen:http://members.aon.at/gutl/martin_hp

Pfarre Feistritz

Pfarre Kirchberg
Pfarre St. Corona
Pfarre Trattenbach